- Artikel-Nr.: P56
- Rubrik: 338
NEXTORCH P56 - Tatortlampe für die Rechtsmedizin & polizeiliche Tatortarbeit
Wasserdichte, handliche Taschenlampe mit kompletter Ausstattung für die forensische Spurensuche
Forensische Taschenlampe (patentierte Weltneuheit) - ein komplettes Tatortleuchten-Set & Forensik-Kit in einer Taschenlampe.
Forensisches Licht mit UV- / Blau- / Grün- / Rot- / IR- / und Weiß-Lichtquellen. Früher mussten Ermittler sehr viel Beleuchtungs-Equipment zum Tatort schleppen – NEXTORCH hat alles, was die Forensik braucht nun in eine einzige Taschenlampe gepackt. Die neue NEXTORCH P56 ist klein, handlich, stoßfest, bruchsicher und absolut wasserdicht. Neben normalen, weißen Licht deckt die NEXTORCH P56 alle Wellenlängen ab, die bei Ermittlungsarbeiten benötigt werden.
Die NEXTORCH P56 kann selbstverständlich als "ganz normale" Taschenlampe geführt werden. Das normale, weiße Licht hat zwei Stufen und leuchtet gemäß dem ANSI-Standard 110 Meter weit.
Fazit: Optimale Taschenlampe und hochwertiges Einsatzmittel für erfolgreiche Detektionsmethoden in der Kriminaltechnik.
Lichtquellen:
Weiße LED
UV-LED (365nm)
Blaue LED (450nm)
Grüne LED (525nm)
Rote LED (630nm)
IR-LED (850nm)
Lichtstrom:
Weißlicht: 300 ANSI-Lumen + 11 ANSI-Lumen
UV-Licht: 76 Mw + 7 Mw
Blaulicht: 18 lm + 3 lm
Grünlicht: 40 lm + 8 lm
Rotlicht: 35 lm + 8 lm
IR-Licht: 150 mW + 32 mW
Leuchtweiten:
Weißlicht: 110 Meter + 21 Meter
Blaulicht: 16 Meter + 6 Meter
Grünlicht: 41 Meter + 17 Meter
Rotlicht: 40 Meter + 17 Meter
Laufzeiten:
Weißlicht: 3h 45 min + 36h
UV-Licht: 5h + 40h
Blaulicht: 7h 30 min + 35h
Grünlicht: 8h 30 min + 39h
Rotlicht 4h 30min + 22h
IR-Licht 7h 45min + 19h
Fallhöhe: 1 Meter
Wasserdicht: IPX8 ≙ 2 Meter Tauchtiefe
Stromversorgung wahlweise mit 18650 Li-Ionen-Akku (im Lieferumfang enthalten) oder zwei handelsüblichen CR123A Batterien (optional erhältlich)
Gewicht: 190g (ohne Batterien oder Akku)
Abmessungen: 166mm x 27,3mm x 36,6mm
Gehäusematerial: Luftfahrt Aluminium 6061-T6, Hart-Mantel-Anodisierung nach Mil-Spec Type III
Farbe: Schwarz. Leicht mattiert.
Diese Werte wurden unter Labor-Bedingungen nach ANSI-Standard ermittelt und können zwischen Taschenlampe, Akku und klimatischen Bedingen (Umgebungstemperatur / Luftfeuchtigkeit / etc.) um +/- 15 % abweichen. Durch den elektronischen Überhitzungsschutz kann die Leuchtdauer abweichen. Leuchtstärke und -dauer wurden anhand eines 21700 Akkus mit 5.000 mAh ermittelt.
Bei den mit ANSI gekennzeichneten Daten handelt es sich um Werte, die gemäß dem „ANSI/NEMA FL 1-2009-Standard“ nach wissenschaftlichen Richtlinien unabhängig geprüft und bestätigt sind.
Hinweis zur Entsorgung von Altbatterien
Der nachfolgende Hinweis richtet sich an diejenigen, die Batterien oder Produkte mit eingebauten Batterien nutzen und in der an sie gelieferten Form nicht mehr weiterveräußern (Endnutzer):
1. Unentgeltliche Rücknahme von Altbatterien
Batterien dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sie sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet, damit eine fachgerechte Entsorgung gewährleistet werden kann. Sie können Altbatterien an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben. Auch wir sind als Vertreiber von Batterien zur Rücknahme von Altbatterien verpflichtet, wobei sich unsere Rücknahmeverpflichtung auf Altbatterien der Art beschränkt, die wir als Neubatterien in unserem Sortiment führen oder geführt haben. Altbatterien vorgenannter Art können Sie daher entweder ausreichend frankiert an uns zurücksenden oder sie direkt an unserem Versandlager unter der folgenden Adresse unentgeltlich abgeben:
Fernglas-KW
Norbert Boschan
Am Flutgraben 26
15711 Königs Wusterhausen
2. Bedeutung der Batteriesymbole
Batterien sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne (s. u.) gekennzeichnet. Dieses Symbol weist darauf hin, dass Batterien nicht in den Hausmüll gegeben werden dürfen. Bei Batterien, die mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber, mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium oder mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthalten, befindet sich unter dem Mülltonnen-Symbol die chemische Bezeichnung des jeweils eingesetzten Schadstoffes – dabei steht "Cd" für Cadmium, "Pb" steht für Blei, und "Hg" für Quecksilber.“